Sonntag, 8.00 Uhr - Wecker klingelt und Sonne scheint - Yeaaaahhh!
Das heißt, raus aus den Federn und ab zum SV Hundeplatz um sich mit der Fährtentruppe treffen.
Heute hatte ich zum ersten Mal die GoPro an einem Teleskopstab mit um mal andere Perspektiven auszuprobieren. Muß sagen, schon cool. Vor allem wenn man aus der Vogelperspektive filmt. Da sieht man sehr gut wo man die Fährte gelegt hat und auch die Bewegungen der Hunde sind interessant. Ich glaub die Cam nehm ich öfter mal mit ;-)
Der Acker war vor einigen Tagen vom Bauern neu abgezogen worden, aber die Sonne hatte ihn doch ganz schön ausgetrocknet. So hatten wir bei trockenem Boden, 18° Grad, Sonne und mäßigem Wind ein recht anspruchsvolles Gelände. Das Divchen bekam ne Fährte mit 2 kleinen Winkeln. Die Einwirkzeit ca. 1,5 Std.
Für diese Verhältnisse hat sie das super gerockt. Konzentriert und in gleichmäßiger Geschwindigkeit. An den Winkeln hatte sie ein paar kleine Schwierigkeiten, aber im Ganzen einfach wieder TOP!
Gambit bekam heute keine Fährten, da er etwas Probleme mit seinem einen Auge hatte. Vermute es war ne leichte Bindehautentzündung. Da muß ich ihn nicht noch mit tiefer Nase über staubigen Acker arbeiten lassen. Er darf dann beim nächsten Mal wieder rüsseln :)
Jessi und Sven hatten natürlich bei solch einen top Wetter auch wieder ihre Kameras mit, Danke für die tollen Fotos :)
Fotos vom Sven:
Divchen endlich mal nackisch |
und von der Jessi:
sieht wichtig aus, aber an der Körperhaltung muß ich noch arbeiten :) |
berechtigt und suuuuper wichtig (so sieht es jedenfalls aus) *lach* |
Hach es war ein schöner Sonntag vormittag. Danach ging's dann noch zu Mäcces und dann mit den Hundis weiter zu den Eltern auf'n Garten.
Vielen Dank nochmal an Jessi und Sven für die Fotos.
Wer auch wieder bei Jessi's Blog stöbern mag - hier der Link zum Hundesonntag Part1
und hier gehts zur HP der Reisings