Montag, 9. Dezember 2013

sonntägliches Fährten

Man man man, ist das echt schon so lange her? Seit Sept. 2011 fährte ich jetzt schon mit Diva bei DogTimes ! Wahnsinn...
Whippets sind ja in erster Linie "Sichtjäger" aber Madame hat schon recht früh begonnen im Wald oder wildreichem Gebiet ERST ihre Nase einzusetzen und dann das Auge. Um gemeinsam mit ihr als TEAM auf die "Jagd" zu gehen, beschlossen wir die Fährtenarbeit anzufangen. Mit Erfolg wie sich in den letzten 2 Jahren rausstellte, denn nach jedem Training ist sie ausgepowered und zufrieden. Waldspaziergänge ohne Leine wären jetzt kein Ding mehr.
Trainiert wird in der Regel 2x die Woche. 
1x Mittwochs mit Trainerin Andrea von DogTimes und 1x privat in der Freizeit.
Danke Andreaaa !!! 

Seit November diesen Jahres schnuppern wir nun, je nach Wetter, auch hin und wieder mal Sonntags bei dem SV OG-West Hildesheim hinein. O.k., bis jetzt waren es erst 2x, weil ich immer so schwer aus dem Bett komme ODER weil das Wetter so Bäääh war :-) naja, is halt Winter...

Jessi und 2 ihrer Heldhunde, sind auch mit dabei. Und wer Jessi und ihren Blog kennt, der weiß das sie nie ohne Fotoapparat aus dem Haus geht *lach* Somit haben wir von beiden Sonntagen mal ein paar Fotos von uns bekommen. Im Gegenzug habe ich gefilmt und Filmchen zusammengebastelt...

Das hier war am 10.11.13
warten auf's Startsignal

und "GO"

einmal quer über'n Acker


und noch welche von diesem Sonntag, 8.12.13
wie gewohnt, trotz Kälte und matschigem Acker...

...eine hochkonzentrierte Whippette, 

die beim "Arbeiten" alles um sich rum vergisst !

neue Fährtenstöcke gab's auch *freu* 
mußte natürlich gleich festgehalten werden ;-)

und wer mag kann sich hier noch das Filmchen vom Sonntag anschauen...allerdings sind wir da nicht zu sehen...denn alles geht halt nicht, aber wir freuen uns über die aktuellen Fotos ! 
Danke Jessi !

Fährtentraining vom 8.12.13 from gambit diva on Vimeo.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen