Montag, 24. Februar 2014

Urlaub, Sonne, Hundespass

Heute war mein erster Urlaubstag und das Wetter einfach nur klasse. Darum haben wir uns um 11 Uhr in Richtung Brockenblickwiese aufgemacht um die Hunde zu bespaßen. Mit dabei meine Mutter und ihre beiden Whippets Monty & Cyra. 
Das Waldstück neben der Wiese ist zur Zeit ein richtig geiler "Spielplatz" für's Fährten und Futterdummy, da dort ausgeholzt wird und überall Baumstämme sowie allerlei Geäst quer liegen. Ein Paradies, man kann sich dort so richtig austoben :)

Diva bekam eine Fährte quer durch den Wald und über Baumstämme, dann Untergrundwechsel über den Weg bis auf Wiese und dort noch ein Stück weiter. Klasse und sehr konzentriert hat sie's wieder gemacht, obwohl sie einmal irritiert war, da die Fährte auf dem Baumstamm weiter ging :)

Gambit bekam auf der Wiese zum ersten Mal 2 kurze Fährten. Ich glaub das könnte ihm auch gefallen. Allerdings ist er ziemlich voreilig und man muß ihn noch bremsen, da er sonst alles überrennen würde :)

Im Anschluß durfte dann das Nickel mit mir noch Futterdummyspielchen machen. Erst ein paar Funwürfe, dann Impulskontrolle und zum Schluß noch im Wald ein bissl Suchspiele.

Diva war irgendwie noch nicht wirklich zufrieden und meinte sie könnte noch. Gut, dann gab's halt auch für sie noch ne Runde Futterdummy suchen in einem größeren Haufen von Ästen. Sie fand es toll und ich war überrascht wie hartnäckig sie sich durch die Äste schlug. Sonst immer ein auf Prinzessin machen aber wenn's um's arbeiten geht, "mit dem Kopf durch die Wand"! Grandios :)

Alles in Allem waren es 2 Stunden Hundespaß. Danach kurz nach Hause, was essen, bzw. kurz ausruhen, denn der "normale" Spaziergang folgte ja auch noch. Das war aber nur noch 1 Std. Überlaufbecken. Nun sind'se alle rundum zufrieden für heute :) 

Fotos gibt es in mittelmäßiger Quali, da ich nur die kleine Kamera mit hatte. Aber besser als nix.

unser Spielplatz für die nächsten 2 Stunden


Diva  bekommt ihr "Go"

auf geht's 




Der Versuch mit Hund zu fährten, nebenbei mit Handy filmen und gleichzeitig Ästen ausweichen... 
Keine gute Idee, klappt nicht :) Man gut das Diva nen "alter Hase" ist und  mich da hinten am Ende der Leine nicht beachtet hat...

Also Handy weg und auf den Hund konzentrieren

kurze Hilfe das ne Fährte auch AUF den Baumstämmen weitergehen könnte

aaah, alles klar..

hab's kapiert Frauchen

Untergrundwechsel vom Wald zum Weg...

Monty war heut auch klasse, erst fährten auf dem Weg

Untergrundwechsel in den Wald


und zum Schluß noch über Asphalt 

auf die andere Waldrandseite

Spitze gemacht...

Gamit wartet auf seine allererste Minifährte.

Opa Nickel war dran - zur Einstimmung erstmal Fun-Würfe

Impulskontrolle

Suchspielchen



herrlich, wie umständlich der alte Mann manchmal ist :)

schaff ich es unten durch ?

wie komm ich bloß auf die andere Seite? Er ist es zum knutschen.

puuuh, geschafft, was für ne schwere Aufgabe *lach*

und nochmal...gefunden !

Dann durfte Diva nochmal zum Abschluß des Tages
wie jetzt? da rein?

na gut

alles klar, hab ihn

boah Frauchen, das jetzt echt fies... aber - Augen zu und durch :)

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :) Dafür gab's dann auch den Jackpot !!!

Was ein toller Tag !













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen