Dienstag, 12. August 2014

ZOS Intensivtraining mit DogTimes

Heute hatten wir 2,5 Std. Intensivtraining mit Andrea von DogTimes.
Es war eine lustige Runde mit 5 Mensch-Hund-Teams. Alle super ruhig, entspannt und doch hochkonzentriert.
Das Wetter spielte, bis auf einen kurzen Schauer, auch super mit. O.k. der Wind hätte ein kleines bissl weniger sein können, aber wir wollen mal nicht motzen ;-)
Thema des Intensivtrainings war die "Päckchenstrasse".
Ein weiteres Element aus dem Bereich der Ziel-Objekt-Suche (ZOS). Als erstes gab's ein wenig Theorie, danach dann die ersten Konditionierungen an einem "Päckchen" mit nochmaliger Wiederholung. Weiter ging es dann schonmal an 2 "Päckchen" und in der letzten Runde sogar schon mit 3 "Päckchen"
Es ist echt erstaunlich wie schnell die Hunde das umsetzen. Alle 5 Hunde waren klasse :-)

1. Runde - Gegenstand konditionieren am "Päckchen"


2. Runde mit bereits 2 "Päckchen"
Frauchen zeigt an

Diva legt los...

...und zeigt an. So soll es sein *freu*


3. Runde mit  3 "Päckchen"





Hunde zufrieden und kaputt - so soll es sein :)


und hier noch ein paar Fotos der anderen Teilnehmer 

die kleine Pepper, noch so jung und sooo toll dabei, wahnsinn!
 

Janto ist schon ein alter Hase in Sachen ZOS


und die süße Lenie


sowie der Monty als Whippetverstärkung :)



wer alle Fotos sehen möchte findet sie hier: ZOS Intensivtraining

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen