Freitag, 8. Juli 2011

DogTimes war schwimmen - und es war schöööön !!!

Das Sommerferienprogramm bei DogTimes hat begonnen. Gerstern waren wir schon bei Nanette und ihrem Rudel Zuhause und haben an: Hund Hund Kommunikation durch die Augen seines Hundes teilgenommen. Boaah war das spannend und seehr lehrreich. Nun seh ich einiges in meinem Rudel klarer und manche meiner Vermutungen wurden bestätigt. Es war einfach toll !!!
Heute war dann Schwimmen mit Hund an der Reihe. Das Wetter war durchwachsen und nicht zu kalt. O.k. das Wasser hätte für unsere Whippen etwas wärmer sein können - aber egal, wir hatten alle einen MEGA SPASS !!!
Ich hatte nur Diva mit, da die beiden Rüden noch platt von gestern waren.
Hier kommen ein paar Fotos vom heutigen Tag - allerdings diesmal ohne Diva und mich - denn wir mußten ja hin und wieder knipsen ;)

und los...

Nanette's Hunde wußten schon was Sache ist

und zeigten uns gleich wie's geht

Das Talakind und Mopati

Nanette hat die Temperatur des Wassers getestet und für gut befunden

Bounty testete daraufhin schonmal an

dann mußte Elke als Erste ins Wasser und Bounty war sehr aufdringlich :)

o.k. - dann eben nicht, geh ich halt wieder *grmpf*

Ela sollte dann auch schonmal rein...

Aemeé hasst eigentlich Wasser und traute der ganzen Sache noch nicht so recht, war aber später richtig TOLL und ist sogar geschwommen !

Bounty schwamm schon fast wie ein alter Hase, aber nur fast, denn er vergaß seine Hinterbeine zu benutzen...

der Bakari - die Schwimmratte

Bella findet Wasser auch bäh und geht nur bis zum Bauch rein...

...darum gewöhnte Nanette sie erstmal langsam ans Wasser,

und zeigte ihr wie man alle 4 Beine benutzt

*strampel*

Erinnert mich an irgendwie an Fujur, nur das Bella schwarz ist ;)

ups, Kamera

Elke mit Scouti

für Leckerchen überwindet man schonmal seinen inneren Schweinehund

Madeleines Schwester und der Hund ihrer Mutter - auch der sollte heute noch nass werden

kurzer SmallTalk

Diva blieb lieber bei mir, mußte aber anschließend auch mit ins Wasser

dann gab's ne kurze Pause mit Besprechung. Fragen wurden gestellt und Nanette erklärte artig

Mopati

Scouti versuchte sich zu tarnen

die Steppenhunde



dann kam Runde 2 - Kiki mußte wieder ran

sie ist heute auch schon richtig geschwommen - kleine Streber-Kiki :)



Bounty sollte vom Baumstamm ins Wasser springen...

klappte dann auch, nur war ich mit der Knipse zu langsam

aber ein Beweisfoto gibt es doch !!! Hier isses - ein richtiger Köpper !

aber stolz wie Bole war er danach, weil alle drumherum klatschten und jubelten

"Habt ihr das gesehen? Ich bin auch so toll wie ihr, ääätsch"

bei Scouti wurde nochmal an der Schwimmtechnik gearbeitet

*schleich, glotz*


ich sag ja, ne Wasserratte ;)

und dann ging's glücklich zurück zum Auto !!! oder Elke ???

Hach, es waren 2 tolle Tage und wir werden in Zukunft sicher öfter schwimmen gehen !!!

Kommentare:

  1. *schrei*

    Ihr Tierquäler!! Igitt!!


    *kicher* Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Fotos.

    Ja, das war klasse. Aber mal ehrlich, das war das bombastischste Wetter, das man haben konnte.

    Aber nächstes Mal schmeißen wir sie wirklich so lange rein, bis sie sich dran gewöhnt haben. Meine Beine sind auch heute wieder ganz zerkratzt. Das muss doch auch anders gehen!

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: ja manchmal sieht es auf den Fotos wirklich so aus als wenn wir die armen Hunde gequält hätten *lach

    @Elke: naja ein paar Grad wärmer hätte das Wasser schon sein können ;) Aber ansonsten war es bombastisch, das stimmt.
    und ja, stimme Dir zu mit dem reinschmeißen - das geht sicher schneller und man spart sich das ganze Gesäusel und positive Verstärken und so - braucht doch kein Mensch *zwinker, lach*

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bloß nicht langsam, und die Beine sind deine Schuld Elke. Weil du es nicht richtig machst - SO

    Scout war nämlich super... Und wieso sieht man Aico auf keinem der Bilder, weil der mir nen Tauchkurs spendierte *grmlwargh*

    Das Wetter war echt uff, ich bin dankbar, denn schlechter wäre Ausfall!

    UND das wäre SOOOOO schade gewesen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja, ja, ja. Männo. Nächste Woche kommt die Noodi dran. Da werd ich mir Scouti herbeisehnen.

    AntwortenLöschen
  6. Fujur! Jetzt, wo Du es sagst!!!!! :O)
    Will auch eine Wiederholung, grandios war´s!

    AntwortenLöschen