Donnerstag, 2. Juni 2011

Futterdummy *Yeaaahhh*

Gestern, Mittwoch, war mal wieder Futterdummy an der Reihe. Nachdem Lea ja schon die letzte Stunde so cool dokumentiert hat - siehe hier: cachingdogs.blogspot.com - futterdummy , habe ich gestern mal unsere Knipse mitgenommen und der guten Lea in die Hand gedrückt. *freu* Die machte dann mal eben so locker 519 Fotos - die ich auf 180 reduziert habe und für den Blog hier nochmals aussortiert hab.
Tja und was soll ich sagen - Alle waren gestern toll und es hat wieder mächtig viel Spaß gemacht - auch wenn Andrea so ihre Not mit mir und meiner Umsetzung in Sachen Körpersprache hatte *lach* aber seht selbst...

erstmal die Vorstellrunde

und nochmal "vorstell"

dann war erstmal "aufwärmen" angesagt

ein wenig Konzentrationsübungen...

etwas Lockerungsarbeit...

und schon wurden die ersten Würfe gemacht

*hüpf*

es schmeckt schon vorher

ja - und dann erklärte Andrea wie der Nickel lernen soll zu warten (das kann er nämlich nicht)

alles klar, ich mach nach

*sitz & warten*

war wohl nicht wirklich gut - denn Andrea zeigte mir nochmal wie es richtig geht

*so, nun verstanden?* (Dieser Blick- huch)

Heike guckt von weitem und lernt :)

also gut - nochmal von vorn *Sitz* und warten auf Blickkontakt

dann Futterdummy fallen lassen

und nach 2-3 sek. des Wartens - freigeben

und loben, loben, loben (daran muß ich auch noch arbeiten)

und nochmal  - sitzen, fallen lassen, abwarten

freigeben

loben und Futter :) Geht doch !

Lucy kann das "Warten" schon

*schnapp*

*schmatz*

Stitch war heute das erste Mal dabei

und er war auch schon richtig gut...

Halet war heute das 2.Mal dabei und macht auch weiterhin Fortschritte




niedlich sind'se die Beiden

äääh Lucy? Was sind denn das für Ohren???

*hüpf*

hier wollte Drea mal mit dem Nickel ne Übung machen - aber der brachte den Dummy lieber Frauchen :)

o.k. - dafür gab's aber wieder Erklärungen für Frauchen zum Thema "Körpersprache"

dann noch einen letzten Wurf *yeahhh*

*schlepp*

büdde schöööön Frauchen

und den "Jackpot" zum Schluß

booah legger und stehend K.O.

ich glaub wir beide waren K.O. aber auch glücklich !

da Chelci die ganze Stunde warten mußte, durfte sie zum Schluß mal zeigen was sie kann

*wusch...*




am doppelten Reifen war sie dann doch ein wenig unsicher

aber sie hat sich dann doch getraut und danach....

....*yeaaah Party*

und Jackpot *mijammy*

nun war ein wenig "Ruhe" angesagt in Verbindung mit der Abschlußbesprechung

Halet wollte noch nicht so richtig "ruhen" - und Drea brachte dann aber doch noch Ruhe in ihn rein.

Nickel war so brettfertig das er sich sogar auf harten Boden legte (Huch, sowas machen Windhunde doch gar nicht *lach)

Lucy ist auch sichtlich entspannt

und Heike mit Stitch strahlten auch vor Glück.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal und nochmal vielen vielen daaaank Lea für's knipsen :)

Kommentare:

  1. Cooli, da warste ja um einiges schneller als ich*lach*
    519 Fotos?erlich?ja ist doch was anderes als meine 08/15 Kamera!Aber schön das du dich so drüber freust;)
    Beim nächten mal gerne wieder!

    AntwortenLöschen